Unser Club


Liebe RC-Car-Freunde,

 

Historie

Viele Jahre RC-Car  Begeisterungen waren vergangen, und so brachte eine plötzlich wieder auftretende  Neugierde und Schwärmerei zum RC-Car-Modellsport alter Zeiten im Frühjahr 2010 Freunde und Bekannte zusammen.

Im Grunde wollten alle nur das gleiche;  abschalten vom Alltag, sich mit Modell-Technik  beschäftigen, basteln und fahren, um eine Balance zum Berufsleben herzustellen, und dabei noch Spaß zu haben.
Unterschiedliches  Fahrmaterial  von 1:10 über 1:8 zu 1:6 , von Elektro über Nitro bis hin zum Benziner war fast alles vorhanden, nur keine eigene Off-Road Strecke.


Anfangs durften wir auf Vereins-Grundstücke fahren, doch unser Ziel war eine eigene Rennstrecke.
Auf Grund der Vereins-Aufgabe des Minicar-Vereins-Wemding wie auch deren Nachfolger, konnten wir den Platz übernehmen, was uns natürlich sehr erfreute.
 

Neubeginn – RC-Car-Club-Wemding
Also machte sich die kleine Gruppe von 6 Personen bereit, den Platz wieder befahrbar zu machen.
Es wurde gemäht, Hecken geschnitten, und Streckenrohre verlegt  und Altmaterial entsorgt.
Dies hatte sich unter RC-Car Freunden allgemein herumgesprochen und so kamen weitere Personen in den Jahren 2012 bis 2013 zur Gruppe hinzu.

Die Gruppe von ca. 15 Personen hatte dann Ende 2012 über die Gründung eines Vereines oder Clubs diskutiert, und hat sich für einen Club entschieden. 

Somit war der RC-Car-Club-Wemding entstanden.

Vom 10- bis zum 60- jährigen ist alles dabei

Wir sehen uns als liberal, unabhängig und frei von übergeordneten Vereinigungen.
Unsere Themen werden sachlich diskutiert, mehrheitlich beschlossen und umgesetzt.

Unsere nahe Zielsetzung :
Mitglieder-Wachstum, im Einzugsbereich Wemding und naher Umgebung.
Besonders  Jugendliche sind bei uns gerne willkommen.
Wir geben gerne unsere Erfahrung an Sie weiter.